Onlinevideos mit Anregungen zum Selbermachen

Online-Videos zum Mitmachen. © VKStmk.
Online-Videos zum Mitmachen.
© VKStmk.

Zahlreiche Bräuche und Traditionen prägen die Zeit rund um das Weihnachtsfest. Und gerade im Advent spüren viele  Menschen eine Sehnsucht nach Selbstgemachtem. Doch oft fehlt es uns an Tipps und Hilfestellung oder auch nur an der Motivation, um selbst aktiv zu werden.

Daher hat sich die Volkskultur Steiermark GmbH nun gemeinsam mit den volkskulturellen Verbänden etwas einfallen lassen. Es gibt so viele Menschen, die gerne andere an ihrem reichhaltigen Schatz an Wissen und Können rund um unsere steirischen Traditionen teilhaben lassen wollen. Einige davon zeigen nun - aufgenommen im Steirischen Heimatwerk - ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten in den neuen Online-Videos „einfach selber machen - Lebendige Volkskultur in der Steiermark". Hier können alle gleich selber mitmachen beim Adventkranz binden, Strohsterne basteln, Stoffbäumchen nähen, Geschichten erzählen und Lieder singen.

 HIER GEHT"S ZU DEN VIDEOS

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).