Link zur Startseite

Die neuen Weinhoheiten werden wieder vom Steirischen Heimatwerk eingekleidet

Katrin I. heißt die neue steirische Weinkönigin, die mir ihren Hoheiten Beatrix und Lisa in dieser Woche von einer siebenköpfigen Jury als neue Botschafter für den Steirischen Wein für zwei Jahre gewählt wurde. Wie schon in den letzten Jahren zeichnet auch heuer das Steirische Heimatwerk für die Einkleidung der Weinhoheiten verantwortlich. 

Dr. Monika Primas, Geschäftsführerin der Volkskultur Steiermark GmbH und Anita Schmid, Leiterin des Steirischen Heimatwerks konnten die neuen Hoheiten bereits kennenlernen und erste Details zur Einkleidung besprechen. Die offizielle Krönung findet schließlich am 23. August 2019 im Rahmen der Eröffnung der 50. Steirischen Weinwoche in Leibnitz statt. 

Dr. Monika Primas und Anita Schmid mit den neuen steirischen Weinhoheiten. © Weinbauverband Stmk.
Dr. Monika Primas und Anita Schmid mit den neuen steirischen Weinhoheiten.
© Weinbauverband Stmk.
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).