Link zur Startseite

Impressionen der Heimatwerk-Trachtenschauen beim "Aufsteirern-Festival"

Das Steirische Heimatwerk konnte sowohl bei der "Pracht der Tracht" am Grazer Hauptplatz (14.9.) als auch bei der Trachtenschau am Karmeliterplatz (16.9.) im Rahmen von Aufsteirern ansprechende Einblicke in seine Trachtenvielfalt geben. Bei beiden Präsentationen stellte das Steirische Heimatwerk Trachten rund um Peter Rosegger und seine Waldheimat in den Mittelpunkt.

Pracht der Tracht

Trachten aus dem Steirischen Heimatwerk auf dem größten Laufsteg Österreichs.Dr. Monika Primas, Geschäftsführerin der Volkskultur Steiermark GmbH und Anita Schmid, Leiterin des Steirischen Heimatwerks, mit einem Model im Roseggerjanker und Peter-Rosegger-Wickelrock.

Heimatwerk-Trachtenschau beim "Aufsteirern 2018"

Trachtenschau am Karmeliterplatz.Trachtenschau am Karmeliterplatz.Trachtenschau am Karmeliterplatz.Trachtenschau am Karmeliterplatz.Trachtenschau am Karmeliterplatz.Trachtenschau am Karmeliterplatz.Auch VertreterInnen der volkskulturellen Verbände zeigten sich auf der Bühne in Trachten aus dem Steirischen Heimatwerk.Vorstellung der Trachtenbücher des Steirischen Heimatwerks: Die steirischen Frauen- und Männertrachten.Im Rahmen der Trachtenschau wurde auch das neue Frauentrachtenbuch vorgestellt. Stellvertretend konnten einige, an der Herausgabe des Buches Mitwirkende, auf der Bühne begrüßt werden.
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).