Link zur Startseite

Präsentation - Mittelsteirischer Leiblkittl

Er ist keine neue Erfindung, wurde nun aber von der Tourismusregion Graz neu belebt: Der mittelsteirische Leiblkittl. Als Regionstracht wurde er Mitte April erstmals beim Steiermark-Frühling in Wien vorgeführt: mit rot- oder grünkariertem Oberteil, grünem Rock und schwarzer Schürze. In Kooperation mit dem Steirischen Heimatwerk wurde diese Neuauflage des mittelsteirsichen Leiblkittls konzipiert, die Präsentation am Wiener Rathausplatz wurde von Dr. Monika Primas (Volkskultur Steiermark GmbH) und MMag. Dieter Hardt-Stremayr (Graz Tourismus) moderiert.  

Trachtenpräsentation am Wiener Rathausplatz. © Harry Schiffer
Trachtenpräsentation am Wiener Rathausplatz.
© Harry Schiffer
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).